Logo

FÖRDERN UND UNTERSTÜTZEN

Miteinander mehr erreichen

In den vergangenen Jahren wurden bereits einige große Projekte zum Wohle der Patienten in Fachkliniken Wangen erfolgreich mit Unterstützung des Fördervereins durchgeführt. 
2019 
Patientenbibliothek 
 
Einmal wöchentlich sind Schüler aus dem SBBZ mit unserer mobilen Patientenbibliothek unterwegs. Patienten haben somit die Gelegenheit, sich während Ihres Aufenthalts in den Fachkliniken Wangen die Zeit mit einem Buch zu vertreiben.  
  
2015 
Einrichtung eines Elternaufenthaltsraum im Abenteuerland. 
 
Abschlusspreis für Abschlussschüler der Therapeutischen Wohngruppe.  
  
 
2014 
Eröffnung Abenteuerland: Entwicklungsförderung von Kindern mit einem besonderen Förderbedarf. 
  
  
 
2012  
Einrichtung eines Klettergerüstes und einer Sandbaustelle.  
  
  
2011  
Durch mehrere Unternehmensspenden konnte der Waldhochseilgarten erweitertet werden.  
  
  
2010  
Spende des Unternehmens „Aeterna“ und von Sternenhimmel e.V. an den Förderverein der Fachkliniken Wangen. Finanziert wurde u.a. davon die Errichtung eines Waldhochseilgartens auf dem Gelände der Fachkliniken Wangen.  
Auch verzeichnete der Förderverein namhafte Spenden von Einzelpersonen zur Förderung der satzungsgemäßen Aufgaben.  
  
  
2008  
Spende der Aktion „Kartei der Not“ an den Förderverein der Fachkliniken Wangen. Die Spende floss in die Bauarbeiten der Outdoorsportanlagen ein.  
  
  
2007  
Spende der Aktion „Herzenssache“ e.V. an den Förderverein der Fachkliniken Wangen. Finanziert wurden davon unter anderem ein Fun-Court, ein Beach-Volleyballplatz, eine Kletterwand, ein Kletterstein und ein Großtrampolin, die bis zum Jahre 2010 errichtet worden waren.  
Home   |   Projekte