FÖRDERN UND UNTERSTÜTZEN

Miteinander mehr erreichen

Seit Juli 2006 gibt es den Förderverein Patienten und Mitarbeiter der Fachkliniken Wangen e. V. Dieser wurde auf Initiative von Vertretern aus Politik, Medizin und Wirtschaft sowie ehemaligen Patienten gegründet.
Die Fachkliniken Wangen zählen deutschlandweit zu den führenden Fach- und Spezialkliniken in der Untersuchung und Behandlung von Atemwegs- und psychosomatischen Erkrankungen, Allergien sowie Schädel-Hirnverletzungen. Die große Akzeptanz dieser Spezialeinrichtungen resultiert aus der uneingeschränkten Patientenzuwendung unserer erfahrenen und kompetenten Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten und Pädagogen.
Um das Fort- und Weiterbildungsangebot für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und insbesondere das Bildungsangebot für unsere Patienten in der Kinder- und Rehabilitationskinderklinik zu sichern, brauchen wir finanzielle Unterstützung.

Zu den Gründungsmitgliedern unseres Fördervereins zählten unter anderem der renommierte Neurologe Prof. Dr. med. Walter Fröscher, Paul Locherer (ehemaliges Mitglied des baden-württembergischen Landtags) und der Oberbürgermeister der Stadt Wangen Michael Lang.

Unser Förderverein hat die Aufgabe, die öffentliche Gesundheitspflege insbesondere dadurch zu fördern, dass der Verein Maßnahmen der Fortbildung im Gesundheitswesen sowie die Durchführung von Forschungsaufgaben unterstützt. Ferner will der Verein die wissenschaftliche Weiterentwicklung in den Bereichen Prävention, Diagnostik, Therapie und Rehabilitation fördern.

des Förderverein Patienten und Mitarbeiter der Fachkliniken Wangen e. V.

Stephan Prändl

Stv. Vorsitzender
des Förderverein Patienten und Mitarbeiter der Fachkliniken Wangen e. V.

Michael Lang, Oberbürgermeister von Wangen
Paul Locherer, ehemaliges Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg